Spanien-Portugal-Marokko

Im Winter 2004/2005 wollten wir in den Süden. Relativ spät im November machten wir uns auf den Weg, Haben zurerst über Frankreich den Weg über die westlichen Pyrinäen nach Nordspanien befahren, um hier den Jakobsweg mit dem Wohnmobil zu befahren, Ziel war für alle Pilger Santiago di Compostella.

Von dort geht es dann von Norden nach Süden durch Portugal, im Dezember eine angenehme Jahreszeit um zu reisen, denn kaum Touristen sind jetzt unterwegs, denn die stehen bereits in ihren Winterquartieren auf den Campingplätzen.

Weihnachten und Neujahr verbringen wir in Südspanien.

Anfang Januar wechseln wir dann nach Marokko, erkunden das Land, sehen die Königsstädte, fahren in die Sahara, wechseln zum Atlantik, eine herrliche Tour und insbesondere ohne den Streß von anderen Mitreisenden in einer Gruppe - nie wieder eine Geführte Tour, man kann auch alles alleine entdecken.

1. Reisetagebuch - Anreise nach Nordspanien, Jakobsweg

2. Reisetagebuch - durch Portugal

3. Reisetagebuch -durch Marokko

4. Reisetagebuch - Rückreise durch Spanien u. Frankreich