England-Wales-Schottland

Wir wollten schon lange mit viel Zeit UK besuchen und jetzt hatten wir die Zeit. Am preiswertesten ist die Überfahrt von Calais nach Dover mit einem Wohnmobil. Zunächst durch Südengland, dabei jeweils wichtige Sehenswürdigkeiten, aber auf London können wir verzichten - kannten wir bereits von früher -.Danach geht es über Wales in den Lake Distrikt und schließlich nach Schottland. Rückweg besuchen wir unsere Freunde in York.

Da die Reise im Mai/ Juni stattfand hatten wir trotz aller negativen Voraussagen ein herrliches und für England untypisches Wetter. Um allen Wohnmobilfahrern eine derartige Reise zu erleichtern, haben wir alle unsere Stellplätze zum Übernachten aufgezählt.

Viel Spaß, wenn sie diese schöne Reise mal selbst machen wollen, es lohnt sich wirklich!!!!!!!

Wenn sie auf die folgenden Reisetagebücher 1-4 drücken, öffnet sich unser Reisetagebuch im PDF Format auch zum Runterladen.

1. Anfahrt von Dover nach Bristol - Südengland

2.Wales und Lake Distrikt

3. Schottland und Rückreise

4. Inhaltsverzeichnis und Stellplatzliste